Ich möchte mir einen Fenstersauger kaufen



Artikel von:
larson
veröffentlicht am 28.01.2015 15:33 Uhr

17 Leser
10 Kommentare
0 Bewertungen
Der Titel lässt es erahnen, ich möchte einen Fenstersauger kaufen, und zwar den Kärcher WV2 Plus. Er scheint einen guten Preis zu haben, und so viel ich sehen konnte soll er sehr gut sein. Ich läge aber nicht sehr viel Wert auf Werbevideos, niemand würde die Nachteile seines Produkts zeigen, so viel ist sicher.
Also versuche ich immer bevor ich was kaufe, die Meinung von anderen Leuten zu hören.

Dank dem Internet können wir uns alle schön vernetzen und unsere Erfahrungen teilen, also würde ich gerne wissen ob jemand von euch Erfahrung mit diesem Sauger hat? Jede Meinung die mit dem Thema zu tun hat ist willkommen, die anderen nicht so, aber ich kann euch kaum davon abhalten zu kommentieren.
 

Diskussion

  • Einklappen
    Michelle, vor 7 Jahren

    Re: Ich möchte mir einen Fenstersauger kaufen

    Hallo,
    ich habe auch sehr lange einen Fenstersauger benutzt, bis er letztes Jahr kaputt gegangen ist. Da ich diese Geräte sehr praktisch finde, wollte ich natürlich nicht darauf verzichten. Ich habe mich allerding dieses Mal für einen Handdampfreiniger (diesen hier http://www.handdampfreinigertest.com/defort-dsc-1200-elektri scher-dampfreiniger/ ) entschieden, da man ihn viel vielseitiger im Haushalt benutzen kann. Außer das ich mit dem Gerät Fenster putzen kann, reinigt es auch noch Fliesen, Jalousien, Polstermöbel und Kleidung ganz ohne zusätzliche Reinigungsmittel und Bad und Küche werden super desinfiziert. Ich würde daher lieber zu einem guten Handdampfreiniger raten, den man auch zum Fensterputzen einsetzten kann.
    Liebe Grüße
     
  • Einklappen
    inibanini, vor 7 Jahren

    Re: Ich möchte mir einen Fenstersauger kaufen

    Hey,

    was ein Fenstersauger anbelangt, kann ich nur sagen, dass es sich auf jeden Fall rentiert. Wir haben vor gut zwei Jahren ein Haus gebaut mit unendlich vielen Fenstern. Jedes Jahr, wenn wieder ein Großputz angesagt ist und ich mich den unzähligen Fenstern widmen muss, bin ich froh einen Fenstersauger gekauft zu haben. Es erspart einem wirklich viel Arbeit. Meistens machen wir es so, dass ich die Fenster putze und mein Mann saugt sie ab. So funktioniert das am besten und es geht auch wahnsinnig leicht.

    Schau mal auf diversen Testseiten nach, dort findet man immer ein paar gute Beschreibungen und Kundenrezensionen. Ich hab dir hier mal so eine Seite rausgesucht: http://fenstersaugertest.org/

    Dort steht eh alles, was du wissen musst und es sind auch ein paar ganz gute Artikel aufgelistet.
    Bis dann!
     
  • Einklappen
    Hobel, vor 8 Jahren

    Re: Ich möchte mir einen Fenstersauger kaufen

    Ich persönlich habe bis vor kurzem nichtmal gewusst was es ist.
    Ein Freund hat erst letztens vom elektrischen Fensterreiniger geredet und hat mir die Seite: http://fensterreinigertest.de/ vorgeschlagen. Seitdem besitze ich ein Kärcher Fensterreiniger/Fenstersauger WV 5 Plus. Ich bin sehr zufrieden damit. Es erleichtert einen wirklich vieles. Man spart sich Zeit und kann sogar andere Sachen damit putzen außer Fenster. Ich putze persönlich auch noch Spiegel, Dachfenster und meinen Glastisch.
     
  • Einklappen
    Erle, vor 8 Jahren

    Re: Ich möchte mir einen Fenstersauger kaufen

    Eine Freundin hat auch den Kärcher WV2 Plus mit Teleskoparm.
    Der ist wirklich klasse und ich überlege mir auch einen zu kaufen.
    Das Fensterputzen ist dadurch wirklich sau schnell und das Ergebnis ist prima :)
     
  • Einklappen
    schem, vor 8 Jahren

    Re: Ich möchte mir einen Fenstersauger kaufen

    die von Kärcher sind auf jeden Fall gut, ich habe den WV 2 plus, der ist leicher, leiser und der Akku hält bei dem länger als bei den älteren Modellen. Der reinigt schon sehr zügig und da fließt eben auch kein Wasser runter beim Wischen, wird halt alles sofort gesaugt. Benutze ihn auch für Spiegel oder meinen Glastisch und finde den auch sehr handlich. Habe den von einer Freundin empfohlen bekommen. Kannst aber auf jeden Fall auch nach Fensterreinigung Alternativen bei Vergleichsseiten wie https://comparendo.ch/ gucken. Die zeigen dir dann die besten Angebote oder einfach auf den Videoportalen Test angucken. Also so mache ich das immer, erst informieren, dann vergleichen und das was mir am meisten gefällt holen. Aber den Kärcher WV 2 plus kann ich af jeden Fall empfehlen. LG
     
  • Einklappen
    schem, vor 8 Jahren (Dieser Beitrag wurde von schem am 05.05.2015 19:28: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

  • Einklappen
    schem, vor 8 Jahren (Dieser Beitrag wurde von schem am 03.05.2015 19:51: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

  • Einklappen
    Nina, vor 9 Jahren

    Re: Ich möchte mir einen Fenstersauger kaufen

    Hi,

    Kärcher ist immer gut. Teurer als andere Produkte, aber gut. Und er hält, was er verspricht. Nur zu!

    Gruß
     
  • Einklappen
    olivia, vor 9 Jahren

    Re: Ich möchte mir einen Fenstersauger kaufen

    Das hört sich nicht gerade nett an, ob wohl ich es einigermaßen verstehen kann. Ich habe es auch nicht gern wen Leute nutzlose Antworten geben, das hilf keinen von uns, er verliert Zeit beim Schreiben, und ich verliere Zeit beim Lesen der Nachricht.
    Wieso das Leute immer wieder machen, das bleibt ein Rätsel für mich.

    Man sollte trotzdem seine Frage ein wenig netter stellen, so kann man vermeiden schlechte Antworten zu bekommen.

    Was den Fenstersauger angeht, ich benutze selber so einen, ich bin mit der Leistung jetzt nicht begeistert, aber er kann dir auf jeden Fall helfen deine Fenster sauber zu halten (http://www.fenstersauger-test.com/testbericht/kaercher-wv2-p lus), falls du nicht zu faul bist, dann kannst du dir diese Seite ansehen.

    Es stehen ein paar gute Informationen über diesen Sauger. Das sollte dir helfen deine Entscheidung zu treffen.

    Und nächstes Mal, sei netter, Leute lieben es nicht wen andere Arrogant sind :)
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine